Einrichtung

Wie lange dauert die Einrichtung von Personio?

Im Durchschnitt dauert es etwa vier Wochen ab Vertragsschluss, bis Personio in Ihrem Unternehmen einsatzbereit ist. Der Zeitraum der Implementierung ist bei der Buchung der Implementierung innerhalb der Software-Versionen „Essential“ oder „Professional“ und auf sechs Wochen ab dem Zeitpunkt des Erstkontakts zwischen dem Kunden und dem für die Implementierung zuständigen Mitarbeiter von Personio begrenzt. Bei Buchung der Software-Version „Enterprise“ gilt ein Zeitraum von acht Wochen ab Erstkontakt. Sollte nach Ablauf dieses Zeitraums weitere Unterstützung zur Implementierung von Seiten des Kunden erwünscht sein, muss eine weitere kostenpflichtige Buchung erfolgen.

Bekommen ich einen festen Ansprechpartner bei der Einrichtung?

Ja. Als Neukunde bekommen Sie einen festen Ansprechpartner, der Sie bei der Einrichtung von Personio unterstützt und während des gesamten Onboardings begleitet.

Erfolgt die Einrichtung vor Ort?

Nein. Ihr Ansprechpartner begleitet Sie telefonisch, per E-Mail und anhand kurzer Webinare / Screen-Sharing-Sessions bei der Einrichtung von Personio.

Kann ich bestehende Mitarbeiterdaten importieren?

Ja. Bestehende Mitarbeiterdaten wie Stammdaten, Fehlzeiten oder Gehälter können bei der Einrichtung problemlos importiert werden, sofern diese in Form von Excel-Tabellen vorliegen.

Fallen besondere Kosten für die Einrichtung an?

Für die Einrichtung Ihres Accounts fällt eine einmalige Gebühr abhängig von der Unternehmensgrösse an.

Brauche ich Programmierkenntnisse für die Einrichtung?

Nein. Sämtliche Einstellungen und Einrichtungsschritte können über die Benutzeroberfläche vorgenommen werden. Unser Customer Success Team unterstützt Sie dabei Schritt für Schritt und geht auf alle Fragen ein.